COE: Lüdinghausen, B 58/ Westrup, Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 03.07.20, befuhr ein 40jähriger aus Rheinbach mit seinem Pkw gegen 15:10 Uhr die B 58 von Ascheberg kommend in Fahrtrichtung Lüdinghausen.

Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Rheinbacher starker Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin die Beamten einen Alkoholtest durchgeführten. Dieser verlief positiv.

Er wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Updated: 04/07/2020 — 13:57